Getriebemotoren der BF-Reihe Mischanlagen für die Pharmaindustrie

Ein führender Hersteller von pharmazeutischen Misch- und Materialtransportanlagen verwendet Bauer Getriebemotoren in seinen Mischerlinien. Diese Motoren sind dafür konzipiert, die Kundenanforderungen beim Mischen von Pulvern oder Flüssigkeiten zu erfüllen, und stehen für Standard- oder Hochgeschwindigkeits-Mischvorgänge zur Verfügung.

Aufgrund ihres robusten Designs wurden Bauer-Getriebemotoren der Reihe BF als Antrieb für den freitragenden Edelstahl-Mischtank der Anlage ausgewählt. Die Getriebemotoren mit Hohlwelle be nden sich in einem Edelstahlgehäuse und werden direkt auf den Arm des Tragzapfens montiert.

Getriebe der Reihe BF sind aus hochwertigem, einsatzgehärteten Stahl und bieten in Kombination mit robusten, biegesteifen Ritzelwellen einen präzisen Zahneingriff im vibrationsfreien und hochfesten Gussgehäuse. BF-Getriebemotoren der Firma Bauer sind komplett geschlossen und besitzen ein 3-Komponenten- Labyrinthdichtungssystem zum Schutz vor Ölleckagen. Das Aluminium-Druckguss- gehäuse des Motors, die Lagerdeckel und die Klemmenkästen sorgen für optimalen Korrosionsschutz. Ein Aluminium-Druckguss-Kä gläufer sogt für höchste Zuverlässigkeit bei hohen Anlaufdrehmomenten und geringen Anlaufströmen. Die Lebensdauer der Standardversion des Umrichtermotors wird durch besonders große Lager verlängert. Das Elektronikkonzept des Motors ist an das Getriebe angepasst.

Ebenso kommen Bauer Kegelradgetriebemotoren der Reihe BK sowie AsepticDrive- Getriebemotoren in den verschiedensten pharmazeutischen Hebe- und Materialverarbeitungsgeräten zum Einsatz.

• Flach-Getriebemotoren mit integrierter Drehmomentstütze zum problemlosen An- und Einbau und für den wirtschaftlichen Einsatz
  • Motorleistungen von 0,03 kW bis 75 kW
  • 10 Getriebegrößen für den Drehmomentbereich 90 Nm bis 18500 Nm
  • Hoher Wirkungsgrad durch zweistu ge Grundkonstruktion