Energiesparrechner

Energiesparrechner

Die Einführung der weltweiten Norm EN 60034-30 im Jahr 2009 brachte die Neudefinition von Effizienzklassen mit sich. Ab dem 01. Juli 2021 verpflichtet die Verordnung (EG) 640/2009 alle Unternehmen per Gesetz, Motoren mit hohem Wirkungsgrad (IE2) im Leistungsbereich >=0,12kW bis < 0,75kW und Premium-Effizienz (IE3) >=0,75 kW einzusetzen.

Die Richtlinie bedeutet nicht unbedingt Mehrkosten für Sie!

Bei richtiger Dimensionierung der Antriebe werden nicht nur durch den höheren Wirkungsgrad Energiekosten eingespart. Verglichen mit der Norm EN 60034-30-1, welche ausschließlich die Wirkungsgrade für die Motoren definiert, betrachten wir als Getriebemotorenhersteller die Energiebilanz der gesamten Antriebseinheit.

Das Ganze Betrachten

Mit dem eigens dafür entwickelten Energiesparrechner ist es uns möglich, eine individuelle Energiebilanz speziell für Ihre Applikation zu erstellen. Diese Software in Kombination mit unserem kompetenten Beratungsteam liefert Transparenz und stellt eine effiziente Antriebseinheit für Sie sicher.

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Beratungsgespräch an!

Senden Sie mittels unten stehende Link ein eMail mit Betreff "Energieberatung", wir werden Sie gleich kontaktieren.

Email: Energie Beratung

Energy Efficiency

Energy Savings Calculator

Energy Savings Calculator

The introduction of the worldwide standard EN 60034-30 in 2009 brought with it the new definition of efficiency classes. As from the 01. July 2021 the regulation (EC) 640/2009 binds all companies by law to use motors with high efficiency (IE2) level within power range >= 0,12kW up to < 0,75kW and premium efficiency (IE3) level >=0,75 kW.

The guideline does not necessarily mean more costs for you!

A correct dimensioning of the drive system means energy costs can not only be saved by use of high efficient motors. As a geared motor manufacturer, compared with the standard EN 60034-30-1 which only defines the motor efficiency levels, we compare the energy balance of the complete drive system.

Look at the complete picture

It is possible for us to create an individual energy balance for your application by use of our specially developed energy saving calculator. The software together with our competent consultancy team offers you transparency for your application and defines an energy efficient drive system.

Request your individual consultancy meeting now!

Send an eMail using the link below with the comment "Energy Consultancy" and we will contact you directly

Email: Energy Consultancy